Wurfplanung

Unsere Wurfplanung für das Frühjahr 2020

(Lani´s Läufigkeit erwarten wir ca. im Januar / Februar 2020)

 

Golden vom Forsthaus Belana und Happymover Gene-Floyd 

Wir haben uns bei der Suche nach einem geeigneten Partner für Lani viele Kandidaten angeschaut. 

Doch es muss eine Bauch, Herz und Kopfentscheidung sein! Floyd ist für uns genau der richtige Partner. 

Da wir Floyd und auch seinen Besitzer Klaus, schon seit über 5 Jahren persönlich kennen, können wir dies gut einschätzen :) 

 

Floyd hat sehr viel Ausdauer, einen starken Beutetrieb und ein hohes Maß an "Will to Please". Er will in jeder Situation seinen Menschen gefallen <3 Ebenso ist er ein sanfter Rüde, der mit seinem "Männer" Rudel (4 Rüden zusammen lebend) immer gut auskommt! 

"Zuhause ist er ein ausgeglichener und freundlicher Begleiter", wie Klaus in seinem eigenen Text über Ihn schreibt, das ist uns einfach wichtig, da unsere Hunde nach dem Training auch einfach mal abschalten können <3 

 

 



Golden vom Forsthaus Belana

 

HD: A1/A1 ED: 0/0

Zähne: o.B. - alles in Ordnung

Augen: RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei

Gentests

GR_PRA1 - Frei

GR_PRA2 - Frei 

prcd-PRA - Frei 

ICT (Ichtyose) - Frei      

MD (Muskeldystrophie) - Frei

Prüfungen: Dummy A (sehr gut) , Wesenstest (bestanden)

Formwert: Vorzüglich (55,5 cm) 

 

Datenbank: DRC DatenbankK9 Data 

Happymover Gene-Floyd

 

HD: B2/A2 ED: 0/0

Zähne: P1 o.re.doppelt 

Augen: RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei 

Gentests:

prcd-PRA - Frei

ICT (Ichtyose) - Frei 

Prüfungen: Wesenstest, Dummy Open, Mock Trial (Novice), 

GC 14/15/18, NCT 12, IWT 14, diverse Workingtests (Open) 

Formwert: Vorzüglich (61cm) 

 

Datenbank: DRC Datenbank, K9 Data

 

 


Die Ahnentafel der zu erwartenden Welpen könnt ihr euch hier anschauen: K9-Data  

 

Aus dieser Verpaarung erwarten wir Welpen mit hohem Will-To-Please und Arbeitseifer, die sich auch in der Familie einfinden. 

Unsere Welpen eigenen sich hervorragend für den jagdeichen Einsatz, Dummyarbeit, Obedience, oder auch Rettungshundearbeit. 

 

Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen aus unserem A Wurf, melden sie sich gerne. Uns liegt das persönliche Kennenlernen mit den zukünftigen Welpeneltern am Herzen! 

Am Besten erreichen Sie uns in der Woche ab 18 Uhr oder am Wochenende tagsüber unter Tel: 02303/9792989. 

Sie können sich auch gerne per Mail vorstellen über Isken.Sabrina@gmail.com oder unser Kontaktformular.

 

 

Abkürzungen: GC - German Cup , IWT - Internationaler Workingtests der FCI, NCT - Newcomer Trophy